Aktuelles

Seit Ende 2025 ist Sebastian Blasius Kurator für Bildende Kunst und Performance an der Kunstkirche Pax Christi Krefeld. Dort betreut er u.a. die Sammlung mit Postionen wie Joseph Beuys, Günther Uecker und Magdalena Jetelová, entwickelt den Ort aber auch künstlerisch weiter – zuletzt durch Interventionen von und Zusammenarbeiten mit Boris Nikitin, Liora Epstein, Thomas Pöhler, Augustin Lusson, Tilman Kanitz und Maria Kulikovska.

Anstehende Aufführungen (von Sebastian Blasius für diesen Ort entwickelten Formaten):
30.05.2026   PARTITA SHELTER
31.05.2026    PARTITA SHELTER
Die Aufführung verwebt Musik für barocke Solovioline mit den Stimmen obdachloser Menschen und perforiert die Grenze von sakralem Raum und gesellschaftlicher Wirklichkeit. Mit Augustin Lusson (Barockvioline) und Raafat Daboul (Sprache)

12.09.2026   DIE RINGE DES SATURN
13.09.2026   DIE RINGE DES SATURN
Ortspezifisches Live-Hörspiel, das den Kirchenraum und in ihm platzierte Kunstwerke mit anderen Orten und Zeiten verknüpft. Mit Mélanie Fouche und Nicolas Schwarzbürger.

Hinterlasse einen Kommentar